FAQ
Allgemein
Unsere Qualität.
Unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland produziert. Dadurch können wir sicherstellen, dir hochwertige und zertifizierte Produkte anzubieten.
Unsere Supplemente wurden bedacht, gründlich und sorgfältig ausgewählt, damit sie immer unseren und deinen hohen Anforderungen entsprechen.
Zusätzlich sorgen regelmäßige Qualitätskontrollen dafür, dass unsere Produkte auch weiterhin auf unserem qualitativ hochwertigem Standard bleiben.
Bei MP Nature bieten wir dir außerdem transparente Informationen über unsere Herstellung und Inhaltsstoffe. Dadurch kannst du beruhend auf Informationen und Fakten deine Entscheidung treffen.
Lebensmittel, die als Nahrungsergänzungsmittel bezeichnet werden, haben den Zweck, die allgemeine Ernährung zu ergänzen. Sie enthalten eine breite Palette von Nährstoffen oder anderen Stoffen, die ernährungsspezifische oder physiologische Wirkungen haben können, wie zum Beispiel Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren, Fettsäuren, Ballaststoffe, Pflanzen oder Kräuterextrakte.
Diese können einzeln oder in Kombination in konzentrierter Form zugesetzt werden und werden in dosierter Form wie Tabletten, Kapseln, Dragees, Pulver und Flüssigkeiten zur Aufnahme in kleinen abgemessenen Mengen angeboten. Im Gegensatz zu anderen Lebensmitteln sind Nahrungsergänzungsmittel mit einer Verzehrempfehlung und spezifischen Hinweisen für Verbraucherinnen und Verbraucher versehen, wie beispielsweise der Empfehlung, sie außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Inhaltsstoffe von Nahrungsergänzungsmitteln, per Definition, nicht pharmakologisch wirken. Hat ein solches Produkt pharmakologische Wirkungen, handelt es sich um ein zulassungspflichtiges Arzneimittel.
Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung gemäß den Empfehlungen der Fachgesellschaften ist normalerweise ausreichend, um den Nährstoffbedarf eines gesunden Menschen zu decken.
Allerdings können bestimmte Lebensumstände dazu führen, dass diese Empfehlungen über einen längeren Zeitraum nicht umgesetzt werden können. In solchen Fällen können Nahrungsergänzungsmittel durch ihre ernährungsspezifischen und physiologischen Eigenschaften dazu beitragen, die individuelle Ernährung zu ergänzen und die Gesundheit zu erhalten.
Die Wahl der geeigneten Produkte hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der individuellen Ernährungsweise, dem persönlichen Lebensstil, der aktuellen Lebensphase und genetischen Faktoren.
Wir legen großen Wert auf eine bewusste Auswahl hochwertiger Rohstoffe für unsere Produkte. Sobald wir den Rohstoff gefunden haben, der unseren hohen Standards entspricht, beziehen wir diesen aus verschiedenen Ländern.
Wenn du dich für ein bestimmtes Produkt interessierst, kannst du uns einfach per E-Mail kontaktieren und uns eine Anfrage senden.
Auf die Qualität und Reinheit unserer Inhaltsstoffe und endgültigen Produkte legen wir großen Wert. Aus diesem Grund unterziehen wir unsere Rohstoffe vor der Weiterverarbeitung einer gründlichen Prüfung auf Identität (Farbe, Geruch, Geschmack, Aussehen), Reinheit, Wirkstoffgehalt, Schadstoffe (wie Blei, Cadmium, Arsen und Quecksilber) und mikrobiologische Untersuchungen.
Ferner bestätigen wir regelmäßige Analysen unserer fertigen Produkte in einem externen Labor für den deklarierten Wirkstoffgehalt, Mikrobiologie, Schadstoffe wie Ethylenoxid und Schwermetalle.
Auf den Seiten unserer Nahrungsergänzungen und Naturkosmetik findest du das dazugehörige Zertifikat eines unabhängigen Labors.
In der Regel werden bei Nahrungsergänzungsmitteln keine Kalorienangaben gemacht, da die Tagesdosis meist sehr gering ist und somit kaum Einfluss auf die Kalorienzufuhr hat. Dadurch wäre eine Angabe der Kalorien bei Nahrungsergänzungsmitteln wenig aussagekräftig und ist auch nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Für eine schnelle Antwort kontaktiere uns am besten über den Chat unten rechts. Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail schreiben, uns anrufen oder und per WhatsApp erreichen. Den Link zu unserem WhatsApp findest du auf unserer Homepage.
Unsere Kundenbetreuung freut sich auf dich!
E-Mail: info@mp-nature.de
Telefon: +49 171 7835587
Unsere Produkte
MP Nature legt einen besonderen Wert auf dein Wohlbefinden, physisch und mental. Daher bieten wir nur Produkte an, von denen wir überzeugt sind, dass sie einen positiven Einfluss auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden haben.
Unsere Produkte enthalten nur die besten Zutaten, die nach höchsten Standards in Deutschland hergestellt werden. So kannst du deinem Körper ergänzend zu deiner Ernährung alle nötigen Vitamine liefern und deinen Körper allumfassend versorgen!
Aufgrund der Health-Claims-Verordnung der EU, die seit dem 14. Dezember 2012 in Kraft ist, dürfen Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und Gesundheitsprodukten keine gesundheitsbezogenen Aussagen mehr machen, es sei denn, sie erfüllen bestimmte Ausnahmekriterien. Aus diesem Grund beschränken wir uns bei vielen unserer Produkte auf die reinen Produkteigenschaften.
Wir empfehlen dir eine unabhängige Recherche im Internet bei seriösen Quellen. Ein Arzt kann dir auch eine hilfreiche Beratung bieten, da er nicht an die Health-Claims-Verordnung gebunden ist.
Viele unserer hochdosierten Produkte sind auf den Ausgleich eines Mangels ausgelegt. Wir stellen jedoch sicher, dass alle Empfehlungen vorab von einem Experten überprüft werden, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Trotz der hohen Dosierung unserer Produkte sind sie vollkommen unbedenklich in der Einnahme.
Unser Ziel ist es, auf Zusätze zu verzichten. In einigen unserer Produkte ist jedoch ein Füllstoff notwendig. In diesem Fall wählen wir einen möglichst natürlichen Rohstoff aus.
Unsere Produkte sind sicher und können dauerhaft eingenommen werden.
Wenn du jedoch einen spezifischen Mangel ausgleichen möchtest, empfehlen wir dir, deine Nährstoffbedürfnisse von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Dadurch kannst du sicherstellen, dass du die richtigen Nährstoffe in der richtigen Dosierung erhältst.
Nahrungsergänzungsmittel sind keine Arzneimittel, sondern zählen zu den Lebensmitteln. Daher ist es im Allgemeinen möglich, verschiedene Nahrungsergänzungsmittel gemeinsam einzunehmen.
Sie enthalten Nährstoffe, die auch in Lebensmitteln vorkommen und für den Körper wichtig sind.
Hier solltest du jedoch die von uns empfohlenen Einnahmezeiten beachten, die bei jedem unserer Produkte auf den Beipackzetteln aufgedruckt sind. Individuelle Empfehlungen kann leider nur ein Arzt aussprechen. Dieser kann die Einnahme auf deine persönlichen Bedürfnisse abstimmen.
Unsere Dosierungsempfehlungen sind für durchschnittliche Erwachsene ausgelegt.
Schwangere und stillende Mütter haben jedoch unterschiedliche Nährstoffbedürfnisse und benötigen möglicherweise andere Dosierungen. Wir empfehlen die Rücksprache mit einem Arzt, da nur dieser eine individuelle Empfehlung aussprechen kann. Sobald ein Arzt die Empfehlung ausspricht, kann unser Produkt unbedenklich eingenommen werden. Dann gibt es keine gesundheitliche Einschränkung im Zusammenhang mit unseren Inhaltsstoffen!
Im Gegenteil, wir bieten möglichst natürliche, reine Nährstoffe an und verzichten auf Zusatzstoffe wie Zucker oder Aromen.
Unsere Dosierungsempfehlungen sind grundsätzlich für einen durchschnittlichen Erwachsenen ausgelegt.
Da Kinder aufgrund ihres Körpergewichts und Entwicklungsstadiums unterschiedliche Anforderungen haben, ist eine abweichende tägliche Dosis erforderlich.
Wir empfehlen daher, dass Sie sich mit einem Arzt oder Kinderarzt in Verbindung setzen, da nur er oder sie eine personalisierte Empfehlung aussprechen kann. Sobald eine Empfehlung vorliegt, können unsere Produkte für Kinder ohne Bedenken eingenommen werden.
Es gibt Kunden, die unsere Produkte für ihre Tiere verwenden und damit gute Erfahrungen gesammelt haben.
Allerdings sind unsere Dosierungsempfehlungen in der Regel auf den durchschnittlichen Erwachsenen ausgerichtet.
Da die Bedürfnisse von Tieren unterschiedlich sind, ist es ratsam, vor der Anwendung unserer Produkte an Tiere einen Tierarzt zu besuchen.
Unsere Produkte sind in der Regel zwischen1,5 und 2 Jahre haltbar.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum findest du auf der Unterseite der Faltschachtel. Hier solltest du nur beachten, unsere Produkte trocken, lichtgeschützt und kühl zu lagern.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum richtet sich nach der natürlichen Haltbarkeit unserer Rohstoffe, die in ihrer Haltbarkeit variieren können.
Es ist nicht zwingend erforderlich, unsere Produkte im Kühlschrank zu lagern. Es ist jedoch wichtig, dass die Kapseln und Tabletten nach dem Öffnen der Dosen möglichst wenig Feuchtigkeit aufnehmen und vor hohen Temperaturen und direktem Licht geschützt sind.
Wir empfehlen daher eine Aufbewahrung an einem kühlen und dunklen Ort.
Du kannst unsere Produkte direkt hier in unserem Online-Shop bestellen.
Eine Auswahl unserer Produkte findest du auch in einigen Supermärkten (REWE Bremervörde, Edeka Bremerhaven) sowie bei weiteren ausgewählten Händlern.
Es kann gelegentlich vorkommen, dass ein Produkt ausverkauft ist.
Wenn du wissen möchtest, wann ein Produkt wieder verfügbar ist, dann kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular.
Alternativ kannst du deine E-Mail in das Formular auf der Produktdetailseite des ausverkauften Produktes eintragen. Wir werden dich dann per E-Mail benachrichtigen, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
Bestellung und Versand
Ja, wir liefern auch ins Ausland. Über unseren Online-Shop kannst du dir deine Produkte aktuell innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz liefern lassen.
Ja, direkt nach der Bestellung bekommst du eine Bestellbestätigung per Mail von uns.
Ja, sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhältst du von uns per E-Mail einen Tracking-Code, mit dem du den Status deiner Sendung verfolgen kannst.
Ja, aktuell verschicken ausschließlich über DHL. Darüber haben wir bezüglich der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit, die besten Erfahrungen gesammelt.
Gewöhnlich wird eine Bestellung am selben oder spätestens am folgenden Tag versendet. Die Lieferzeit hängt anschließend vom Zusteller ab, der in der Regel zwischen 1 und maximal 3 Tagen benötigt.
Rücksendung
Um eine Rücksendung zu veranlassen, musst du lediglich Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen (per Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular).
Normalerweise wird dir unser Kundenservice anschließend ein kostenloses Rücksendeetikett per E-Mail zusenden. Dieses Etikett kannst du dann ausdrucken und auf das Paket kleben.
Zum Schluss musst du die Retoure nur noch bei der DHL abgeben.
Falls dein Paket beschädigt ist oder du aus einem anderen Grund mit deiner Bestellung unzufrieden bist, übernehmen wir normalerweise die Kosten für die Rücksendung. Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundenservice.
Nein, das Produkt kann sowohl verschlossen als auch geöffnet retourniert werden.
Nachdem die Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird die Rückerstattung über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode veranlasst.